Webneeds

Unsere Dienstleistungen

Alles, was nötig ist um Ihr Unternehmen voranzubringen

Schritt für Schritt zum digitalen Erfolg

One-Stop Digital Agency

Wir begleiten Sie auf dem Weg ins Online Geschäft. 

Web Design​

Entwicklung von modernen, intuitiven und einfach gutaussehenden Websiten

Besser gefunden werden

Mit Suchmaschinenoptimierung organisch höher ranken & besser gefunden werden

Profitable Kampagnen

Mit bezahlten PPC Kampagnen mehr Besucher erreichen und Verkäufe erzielen

Digitales Consulting ​​

Wie Sie Ihr Offline-Business online ausrichten oder Ihre Online-Ausrichtung verbessern​

Social Media​​

Zeigen Sie Ihren Interessenten Inhalte, die sie begeistern & inspirieren

Fotographie & Grafikdesign

Wir kümmern uns darum, dass Ihre Bilder & Grafiken hochwertig aussehen

Website

Modern. Responsiv. Intuitiv

Ihre Website ist ihr Aushängeschild. Wir helfen Ihnen mit der neuesten Technik und besten Designs sich von Ihrer besten Seite zu präsentieren.

Marketing

Kunden & Verkäufe bekommen

Sie haben eine Website, Ihnen fehlen aber die Kunden? Wir unterstützen Sie mit Marketingkampagnen, Suchmaschinenoptimierung und personalisiertem Content, sodass mehr relevante Besucher auf Ihre Website finden.

Strategie

Online ausrichtung

Wir beraten Sie dabei, wie Sie Ihr Offline Geschäft Online ausrichten oder aus Ihrem Online Auftritt das Beste herausholen!

Wir haben die Antworten

Fragen Sie uns!

Mittlerweile kommen fast 80% aller Webseiten Aufrufe durch mobile Geräte. Da Smartphones ganz andere Bildschirmabmessungen als PC-Monitore haben, sehen viele Seiten nur auf einem Gerät gut aus. Responsive Webseiten passen sich den Bildschirmabmessungen an und sehen so auf allen Endgeräten gut aus.

Ein hohes Google Ranking ist die beste Möglichkeit für organischen Website Traffic. Google basiert auf einem Algorithmus, der jeder Seite einen Page Score zuteilt, welcher entscheidet wie hoch die Seite im Ranking angezeigt wird. Worauf dieser Algorithmus basiert, verrät uns Google nicht genau, jedoch gibt es einige Faktoren die bewiesenermaßen einen Einfluss haben. Das sind zum Beispiel die Keyword-Dichte, die durchschnittliche Verweildauer auf der Website oder die Aktualität der Informationen. 

Das ist eine häufige Frage, die oft sehr falsch eingeschätzt wird. Grundsätzlich kommt es darauf an, welchen Umfang die Website haben soll und ob besondere Funktionen wie ein Buchungsformular, ein Bezahlsystem oder Ähnliches benötigt werden. Dabei muss eine Website aber keineswegs fünfstellig kosten, unsere günstigsten Angebote fangen bereits ab 990€ an.

Wenn Sie die Zeit dazu haben: Tun Sie es. Es ist keine Rocket Science einen Websitebaukasten zu benutzen. Was es dazu benötigt sind 3 Dinge: Einarbeitungs- und Arbeitszeit, etwas Verständnis für Design und Geduld. Denn nicht alles wird von Anfang an klappen wie gedacht und wahrscheinlich werden Sie sogar mehrmals von vorne anfangen müssen – wir haben das auch schon durchgemacht. Unser Vorschlag: Sie nutzen die Zeit stattdessen, um sich auf Ihr Geschäft, in dem Sie der Experte sind, zu konzentrieren – und wir kümmern uns um die Website. Ganz einfach, stressfrei und unkompliziert!

Wenn wir in unsere Briefkästen schauen und jede Menge Werbezeitschriften und Flyer sehen, würden wir mal sagen: Nein. Dennoch hat digitale Werbung einen entscheidenden Vorteil zu klassischer Print Werbung: Die Zielgruppen Ausrichtung. Da Facebook, Google und co. Nutzerdaten sammeln, ist es für Werbetreibende einfach, ihre Werbung nur an die auszurichten, die es auch interessiert. So bekommen nur Hundebesitzer Werbung für Hundefutter und Sportler Werbung für Sportnahrung. Macht Sinn, oder?

Das hängt natürlich stark vom Werbemedium ab – Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Google und Facebook/Instagram Ads. Bei Facebook liegt der Tausenderkontaktpreis beispielsweise meist unter 10€ – Das heißt Sie können mit wenig Geld schon sehr viele Menschen aus Ihrer Zielgruppe erreichen. Bei TV Werbung ist dieser Preis meistens mehr als doppelt so hoch!

Der Return on Advertisement Spent, oder kurz ROAS gibt an, wie viel Umsatz im Verhältnis zu den Werbeausgaben erzielt wird. Ein ROAS von 2,5 besagt z.B., dass für jeden ausgegebenen Euro 2,50€ Umsatz erzielt wird. Was ein „guter“ ROAS ist, hängt stark vom Produkt ab: Bei digitalen Produkten ist meist schon ein ROAS von über 1 gewinnbringend, bei physischen Produkten mit hohen Produktionskosten oder Dienstleistungen muss dieser höher sein.

Theoretisch: Nein. Wir würden es aber trotzdem empfehlen. Nicht nur weil wir damit unser Geld verdienen, sondern auch weil Sie damit wahrscheinlich noch Geld sparen. Zwar gibt es keine geheime Formel für Werbeerfolg, dafür umso mehr, dass man falsch machen kann. Auch wir mussten erstmal viel Zeit und Geld investieren um das zu lernen. Deswegen: Gehen Sie lieber auf Nummer sicher und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns, bevor Sie es selbst versuchen.

Sie wollen online endlich richtig loslegen?

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